privat: . . Coaching . Training . Beratung . project- & task-force-management . Termine . Philosophie . Übersicht "Coaching-Training-Beratung" . Blog . Shop


  

bullet1 project- & t@sk-force-m@n@gement

Was beinhaltet project- und task-force-management ?

 

Da häufig externe Dienstleister als Problemlöser erst dann ins Unternehmen geholt werden, wenn Projekte zu scheitern drohen, ist es oftmals erforderlich, sofort „ins Boot zu springen“, um noch eine Wende herbeiführen zu können.

In diesem Fall kann ich ohne große Einarbeitungszeit eine Projektleitung im technischen Umfeld übernehmen, wenn bereits Ziele klar formuliert sind. Ansonsten wird es unabdingbar sein, zunächst solche zu erarbeiten und zu vereinbaren.

 

Auch ein systematischer Aufbau von Teams und Projekten ist möglich; nach den Anfangsschwierigkeiten wird häufig ein „interner“ Mitarbeiter aus dem Unternehmen dieses weiter / zum Erfolg führen.

 

Die zuvor aufgezeigten Punkte umfassen die komplette Breite der Tätigkeiten und Verantwortung eines Projektleiters in allen Phasen:

Durch die Durchführung einiger Projekte in den USA und meine häufigen Aufenthalte dort seit 1974, kann ich auch im englisch-sprachigen Ausland tätig werden.

Zu diesen oben genannten Themen habe ich bereits einige Veröffentlichungen gemacht und schreibe derzeit an einem größerem Werk "Task-Forces - born to be successful".

Geplant ist auch eine CD / DVD. die unter anderem auch eine Unterstützung per Software beinhaltet, um bei der Suche nach einem geeigneten Projektleiter schnell und erfolgreich zu sein.


Die Kontaktdaten sind hier: Impressum , der Disclaimer hier

Wollen sie mir mailen:      - Stand: 25.12.12