privat: . . Coaching . Training . Beratung . project- & task-force-management . Termine . Philosophie . Übersicht "Coaching-Training-Beratung" . Blog . Shop


  

bullet1 Tr@ining

Der Begriff Training wird gerne genannt im Zusammenhang mit :

Dieses ist aber nur eine Seite der Medaille, hinzu kommen diese wichtigen Faktoren:

In sofern ist Training situationsbezogen, praxisorientiert und themenzentriert und nicht nur „graue“ Theorie.

Training ist Vorwegnahme oder Nachstellen von realen Situationen mit Vermitteln von Verständnis zu WAS, WIE und WARUM.

Training hat keine Prüfung zum Schluß, sehr wohl aber eine Lernkontrolle durch eigene und fremde Einschätzung der praktischen Leistung im Umfeld der Trainingssituation und –teilnehmer, sowie – wenn gewünscht – auch in der fachlichen Praxis.

Beim Training kommt es also darauf an, daß es zum richtigen Zeitpunkt, mit den richtigen Teilnehmern und den richtigen Inhalten aufgesetzt wird, damit die Umsetzung in der Praxis unmittelbar danach stattfinden kann. Insofern kann auch nach gewisser Zeit noch mit den Teilnehmern eine oder mehrere „Nachlesen“ stattfinden, je nach Wunsch von Teilnehmern und Auftraggebern sowie Notwendigkeit bezogen auf das Thema.

 

Ich konzentriere mich inhaltlich auf folgende Hauptthemen:

 

Dabei ist das Programm / der Stoff nicht vollständig vorgefertigt, sondern je nach Problematik und Anforderungen weitestgehend flexibel, sowohl von der Dauer als auch von den Inhalten her.

 

Da Trainings auch „Erlebnisse“ für die Teilnehmer bringen sollten, über die noch länger gesprochen wird, habe ich auch einige „ungewohnte“ Ansätze und auch kombinierte Outdoor-Trainingseinheiten für größere Gruppen durchgeführt.

Je nach Größe der Gruppe arbeite ich mit einem zusätzlichen Co-Trainer zusammen, der parallel oder ergänzend zu mir das Team anleitet.


Die Kontaktdaten sind hier: Impressum , der Disclaimer hier

Wollen sie mir mailen:      - Stand: 25.12.12