home: . . Privates . Publications . darüber lacht ganz München . Übersicht "Coaching-Training-Beratung" . Links . Disclaimer . Impressum


 

  

bullet2 Hobby: Bau eines Segway-Clones

>>>>>NEU>>>>>ÜBERARBEITET>>>>>NEU<<<<<Überarbeitet<<<<<

2008 und 2009 war ich wieder in den USA und bin jeweils ca. 4000 Meilen auf der Route 66 gefahren: von Chicago bis Albuquerque, von LA bis nach Albuquerque und zurück. Da habe ich vieles gesehen. Sehr beeindruckend war Nashville: ich liebe Country-music und spiele sie ja auch. Auf den Seiten zu den Songs , kann man mehr dazu erfahren.
In Nashville habe ich auch 2 x vor dem Polizeipräsidium geparkt und musste im Auto kurz warten: es war gerade "Schichtwechsel" und die Streifen Polizisten aber vor allem Polizistinnen kamen zurück. Ich habe ca. 30 Segway-Roller gesehen, damit sind die Cops viel beweglicher und können größere Strecken schneller zurücklegen als zu Fuß, denn der Roller fährt ca. 20 km/h.
Nachdem ich schon seit Mitte der 80 er Jahre Solarfahrzeuge baue und auch immer noch eines besitze, war es 2008 wieder einmal Zeit, ein neues Projekt zu starten. Nachdem der echte Segway so teuer ist, fand ich es toll, daß sich jemand daran gewagt hat, solch ein Rechner-gestütztes System nachzubauen.

 

Im Folgenden habe ich meine Erfahrungen mit den Bausätzen und dem Gerät selbst niedergelegt:

 

letzter Status:
Da ich nach dem Unfall/Crash zunächst keine Lust hatte, an dem Segway weiterzubauen, lag er ersteinmal 1 Jahr bei mir auf derr Terasse. Alles war vorbereitet, um die benötigten Ersatzteile zu bestellen, ABER ich habe es herausgezögert.
Aufgrund des Wechsels im Berufsleben und eines völlig veränderten Privatlebens, war auch der Bedarf an solch einem "Fahrzeug" nicht mehr wirklich da. Es haben mich einige Leute angeschrieben, die sich dafür interessierten und auch einen bauen wollten. Schließlich habe ich mich entschlossen, meinen Segway-Clone zu verkaufen, der Käufer wird sich mit dem Thema neu beschäftigen und hat andere Ideen als ich. Also: ich wünsche viel Glück nach Linz/Austria!!
Inzwischen habe ich mich meinen anderen vielen Hobbys gewidmet: mein Motorroller (ein Chinese ) bedurfte einer großen Rahmen-Reparatur, nachdem ich mich auch damit auf die Nase gelegt hatte und mein neues Hobby ist mein fast 20 Jahre alters BMW E30-Cabrio, das ich letztes Jahr im Sommer gekauft habe und leider komplett restaurieren musste; damit hätte der Segway doch nur niedrige Priorität gehabt und auch die Akkus werden ja vom Stehen nicht besser........
Demnächst werden diese Informationen nur noch als PDF ladbar sein.
_____________________________________

 

Ja, das war es jetzt zu diesem Projekt, es war eine nette - aber auch schmerzhafte - Erfahrung und hat letztendlich das nicht gebracht, was ich mir davon versprochen habe.
So sollte der fertige Roller aussehen (Kotflügel hätten aber ganz anders ausgesehen).
Ein Klick auf das Bild führt Dich zum ZZAAG-Projekt.

 


Wenn jemand etwas spezifisches dazu wissen will:
Mail an Werner W. Quickert:  

Stand: 26.12.12