home: . . Privates . Publications . darüber lacht ganz München . Übersicht "Coaching-Training-Beratung" . Links . Disclaimer . Impressum


 

 

bullet1 Darüber lacht ganz München

 

Was soll denn diese Seite, werden Sie sich fragen.

Nachdem ich so viele stories gehört und gelesen habe, was so alles auch in München vorkommt, habe ich mich dazu durchgerungen, diese stories aufzuschreiben und einem breiteren Publikum bekanntzumachen.

 

Und welche Inhalte sind hier gefragt?

In der "Aktiv-Wirtschaftszeitung" Nr. 22 Ausgabe Bayern vom 25.10.03 wurde unter dem Artikel "Es ist ja nicht mein Geld!" berichtet, wie verschwenderisch mit unseren Steuergeldern umgegangen wird. Es werden pro Jahr in Deutschland 30 Milliarden (!!) Euro verschwendet, das sind 82 Millionen Euro am Tag(!)

30 Milliarden, das ist fast die Summe, die unser Finanzminister in diesem Jahr aufnehmen muss.

Beispiele:

 

Und was hat das jetzt alles mit uns in München zu tun?

Bitte abwarten, ich nur will einige Themen nennen, die ich (noch) nicht näher erläutern möchte:

 

Ja aber das ist doch nicht zum Lachen, sondern eher zum Weinen!!

Das stimmt zwar, aber in Konsequenz müssten dann zu viele Leute in München immer mit Tränen in den Augen herumlaufen.

Es gibt aber auch noch einige lustige Geschichten, die ich hier zukünftig zum Besten geben will: Mr. Schadenfroh läßt grüssen...

 

Was also ist der Zweck / das Ziel?

Also das soll eine Seite von Bürgern für Bürger werden und sein, und wenn hier auch Schildbürgerstreiche berichtet werden, sollte uns das auch recht sein.

Eine gute Recherche ist wichtig, dann wird der entsprechend Verantwortliche oder die Behörde angeschrieben und kann Stellung nehmen. Auch dieses wollen wir hier verfolgen. Die Reaktionszeit auf solche Probleme und die qualifizierten Antworten sind sicher für jeden von uns sehr interessant. Vielleicht können wir alle die Misere des Geldverschwendens ein wenig bremsen und die Sinnhaftigkeit von Maßnahmen erhöhen.

 

Aufruf:

Ich kann diese Seite nicht allein gestalten, deshalb sind alle Münchener Bürger dazu aufgefordert, mir/uns diese Stories zum besten zu geben. Also diese Rubrik lebt von der Beteiligung aller!

Ich wünsche also viel Vergnügen beim Lesen (oder Tränen, so wie jeder es will)!

Die Folgeseiten sind noch nicht realisiert, dieses soll nur ein Vorgeschmack auf das sein, was hier noch kommen soll.

 


Wenn jemand mir gute Ratschläge geben oder etwas wissen will:
Mail an Werner W. Quickert:  

Stand: 26.12.12