Werner W. Quickert

 

 

 

"Hier ist der König Kunde ..."

 

 

 

 

Neue Beobachtungen aus der alten Servicewüste Deutschland

 

 

 

Einführung in das Thema

 

1. Gaststätten, Restaurants, Hotels

"Wir schließen gleich!" Impressionen aus der Kulturhauptstadt 2003

"Was ist bitte ' Klachlsuppe mit Haidensterz'?" Interpertationsversuche eines Unwissenden

"Wir haben nichts mehr frei!" Erlebnisse in Deutschlands kühlen Norden

 

2. Technischer Service

"Kann ich da auch analoge Videos schneiden?" Kaufberatung inkompetent

"Ich hätt da 'mal eine Frage..." - es geht aber auch anders

"Kann ich 'mal eine Probefahrt machen?" Autokauf in Deutschland

"Ich benötige ein Ersatzteil...." - Augen auf im Baumarkt

 

3. Im Supermarkt

"Hier bin ich nicht zuständig!" auf der Suche nach Kompetenz

"Nein, ich schließe jetzt" Die Sache mit der Kasse

 

4. Sonstiger Servicebereich

"Heute bin ich ganz allein!" Klagelied einer Friseuse

"....ja es ist Sommer und was ist schon dabei ..." Die Sache mit den Baustellen

Resummé

 

 

 

 

Über dieses Buch:

 

Hier möchte ich in aufgelockerter Weise meine und die Erfahrungen von Freunden wiedergeben, die wir mit SERVICE gemacht haben. Das Wort ist anscheinend nur hier gross geschrieben! Überall erlebt man "Pleiten, Pech und Pannen" in diesem Zusammenhang. Und das, obwohl wir eine Servicegesellschft sind! Ich kann dieses absolut nicht nachvollziehen .... aber vielleicht haben sich ja die anderen noch nicht darauf eingestellt ......

Die Tatsachenberichte sind ein wenig ausgeschmückt, das tut aber der Wahrheit nicht weh. Alle Berichte / Storries sind von denen so bestätigt worden, die es tatsächlich erlebt haben.

Das Erscheinungsdatum ist für 2012 geplant.