"Projektsong X3"

über dieses Lied:

Rainhard Fendrich hat das Lied "Blond" geschrieben. Auf der Rückfahrt von meinem BMW-Projekt X3 in Graz/Österreich kam mir der Gedanke, es als eine Ode an Österreich und den BMW-X3 "umzustricken".

Mit einem Freund habe ich es seit 2003 mehrfach gesungen und gespielt vor Insidern.

Der Text ist sicherlich das Beste daran und es hat den BMW-lern ausgesprochen gut gefallen, aber auch die Österreichischen Kollegen sind einigermaßen begeistert davon gewesen (ich / wir haben uns ja auch Mühe gegeben).

Es gibt eine MP3-Version als live-Mitschnitt einer Probe, die ich aber aus Urheberrechtsgründen nicht veröffentlichen kann, schade!

 

 

Ausschnitt / Leseprobe:
1. Strophe

BMW war bis vor an‘ paar Jahr – bei Off-Road-cars recht unscheinbar
Top gut drauf und kerngesund – wusst‘ man nicht so recht den Grund
Auf einmal dachten sie - "Aha!" - man verkauft gut in den USA
(Doch Ent)wicklung und auch Produktion – die platzten aus den Nähten schon
‘nen Partner, der dies alles kann, den schaffen wir uns jetzt doch an

_________________________________________________________________