"München, I mog di"

über dieses Lied:

"Die Münchener haben keine Lieder!" Das stammt zwar nicht von mir, aber ich stimme dem voll zu, ist es denn die Möglichkeit! Die Kölner haben mit der Gruppe "Höhner" die tollsten Songs, z.B. "Hey, Kölle ..." 1992 oder auch "Viva Colonia" 2004 und in München soll es da nichts geben?? Ja, anscheinend ist es so! "Viva Colonia" wurde auf dem Oktoberfest 2004 als Wies'nhit des Jahres gewählt (ein Kölner Song!!), auch in 2005 war das anscheinend das am meisten gespielte Lied. Da muss doch was geschehen, dachte ich mir und habe etwas geschrieben, das mir aber nach 1 Jahr absolut nicht mehr gefiel. Im Dezember 2005 ist mir dann auf einer 5 Stunden-Autofahrt was eingefallen, was weitaus besser klingt; das muss ich jetzt "nur" noch umsetzen.

 

Ausschnitt / Leseprobe:

Es ist gerade im Entstehen und ich brauche dazu Zeit, weil ja auch die Musik geschrieben werden muss.

Wenn es soweit ist, werde ich hier berichten!

_________________________________________________________________