"Du entschuldige, i kenn dich..."

über dieses Lied:

Das Lied wurde von Peter Cornelius (Österreich) gesungen und es gehört auf jede Party- oder Oldie-CD. Ich habe es dem Z4-Coupé von BMW gewidmet, für das ich hinsichtlich Interieur und Elektrik/Elektronik verantwortlich sein durfte. Da nicht so viel Werbuing für dieses Produkt gemacht wurde, blieb es eher ein "Insider-Auto", das allerdings die meisten Vergleichstests gegenüber den echten Konkurrenz-Produkten gewonnen hat und im Motorsport / Langstreckenrennen sehr erfolgreich war.

 

 

Ausschnitt / Leseprobe:
1. Strophe

Wenn i am Wochenend’ so auf die Stross’n schau,
dann seh I die Autos, sehr viele weiss-blau,
die Form die lässt si - mit garnix andres vergleich’n.
BMW war ja - der erklärte Schwarm
von mir und meinen Freunden, na klar,
doch der Geldbeutel stellte wie imma - seine Weich’n

_________________________________________________________________